Meditation 30.12.18

In der heutigen Evangeliumslesung des Evangelisten Lukas schreibt er über die Heilige Familie, die den traditionellen jüdischen Brauch des Passahfestes besucht. Nachdem die Zeit vorbei war, gingen sie nach Hause und bemerken, dass ihr Sohn Jesus nicht bei ihnen war. Nach drei Tagen der Suche fanden sie ihn bei den Lehrern und Ältesten im Tempel. Er hörte zu und stellte ihnen Fragen. Lukas 2: 48-49„Und als sie ihn sahen, wunderten sie sich; und seine Mutter sagte zu ihm: “Sohn, warum hast du uns so behandelt? Siehe, dein Vater und ich haben ängstlich nach dir gesucht.” Und er sagte zu ihnen: “Wie suchten Sie mich? Wussten Sie nicht, dass ich im Haus meines Vaters sein muss?” Es scheint eine seltsame Antwort zu sein, die Jesus seinen Eltern geben würde, die sich krank machten. Seine Eltern machten sich Sorgen um ihn, als ob jemand von Ihnen mit Ihren Kindern wäre. Jesus, obwohl er zwölf Jahre alt war, verstand tiefer, wie wichtig eine engere Beziehung zu Gott ist. Wir alle möchten diese tiefere Beziehung zu Gott haben. Wie Jesus müssen wir nach Gott suchen. Unsere Herzen sehnen sich nach Gott. Wir sehnen uns danach, geliebt zu werden und uns als etwas Besonderes zu fühlen. Wir haben diesen Wunsch, eine Verbindung mit Gott zu haben. Jesus, der die zweite Person der Allerheiligsten Dreieinigkeit ist, wollte diese Zeit mit Gott dem Vater verbringen. Obwohl wir nie ganz verstehen werden, wie drei verschiedene Personen ein Gott sind , wissen wir, dass die Kirche der Heiligen Mutter lehrt, dass wir aufgrund dieser heiligen Liebe so entstanden sind. Jesus, der von Gott gemachte Mensch ist, gehorchte seinen Eltern und folgte ihnen und hörte ihnen zu. Jesus Christus zeigt uns, wie wir gehorsam sein und den guten Beispielen unserer Eltern folgen können. Wir müssen dem Beispiel Christi folgen. Wer kann besser lernen, wie man heilig ist, als vom Sohn Gottes selbst. In Jesu Leben geht es darum, den Willen des Vaters zu tun. Er ist seinem Vater gehorsam, sogar dem Tod am Kreuz. Gehorsam hilft, unsere innere Leidenschaft zu überwinden. Es hilft uns, auf das Wesentliche hinzuweisen. Das einzige, was in unserem irdischen Dasein am wichtigsten sein sollte, ist, den Wegen Gottes zu folgen. Hören wir immer auf Gott den Vater und bringen Sie ihm Lob, Ehre und Ruhm. Lasst uns Jesus nachahmen und zu unserem Ort der heiligen Anbetung gehen und Gott loben. Lass uns durch die heilige Schrift etwas über Gott lernen und Gott Gebete und Dank aussprechen. Ich würde lieber von Gott lernen als von jedem Menschen. Weil Gott perfekt ist und ich jeden Tag meines Lebens näher am Schöpfer sein möchte.

 

Gott segne,

Aaron JP

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: