Wie sehr solltest du Gott lieben?

Eine Passage aus dem Evangelium des Evangelisten Mark Ch 12: 28-31 “Und einer der Schriftgelehrten kam und hörte sie miteinander streiten, und als er sie gut beantwortete, fragte er:” Welches Gebot ist das erste von allen? “   Jesus antwortete: „Die erste lautet: Höre, Israel! Der Herr, unser Gott, der Herr ist einer; und du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von ganzem Gemüt und mit all deiner Kraft. ‘   Die zweite lautet: “Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.” Es gibt kein anderes Gebot, das größer ist als das. “ Jesus spricht die gleichen Worte, die Gott Mose gelehrt hat. Jesus ruft nicht nur Israel, sondern die ganze Welt zur Aufmerksamkeit auf. So wie ein Elternteil zu seinen Kindern aufruft, in den Raum zu kommen, ruft Jesus jeden zum Thron Gottes. „Der Herr, unser Gott“, der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs, der Ewige Gott sollte der Mittelpunkt Ihres ganzen Wesens sein. Man muss aufmerksam, fokussiert sein und keine anderen Gedanken im Kopf haben. Es gibt nichts auf der Erde, das mehr wert ist, als sich von Gott zu geben. Wenn man sich wirklich auf Gott konzentriert, vergisst du, dass du auf der Erde bist, du siehst dich selbst vor der Gegenwart des Heiligen, der nicht von Angesicht zu Angesicht gesehen wurde, aber vor allen Zeiten existiert hat.   Prostata dich und danke dem, der die Geschenke schenkt.

 

Jesus spricht dann: „Du sollst den Herrn, deinen Gott, mit deinem ganzen Herzen lieben.“ Geld, Gold, dein Auto, dein dummes Gesichtsbuch, was auch immer die Welt vor dir hat, bedeutet absolut nichts vor Gott. Die Liebe, die wir Gott geben, ist eine unvollkommene Liebe. Aufgrund unserer gefallenen Natur können wir Gott nicht so perfekt lieben wie Jesus. Aber wir können uns bemühen, unsere Liebe zu Gott zu verbessern. Höre auf den Schlag deines Herzens. Dieses Hämmern wurde von ihm gemacht, der alles zusammengefügt hat. Seine Mächtigen Hände formten es. Kannst du das sehen, als Gott dich gemacht hat, hat er sich Zeit genommen, dich zu gestalten? Er wählte sorgfältig aus, was er Ihnen geben wollte. Nicht alle Menschen sind gleich gemacht, selbst die als Zwillinge geborenen Menschen haben unterschiedliche Persönlichkeiten, die sie einzigartig machen. Er gab dir das Leben, das zu deiner Heiligung führen wird. Gott macht keine Fehler. Jede Aktion und Reaktion wird berücksichtigt. Das größte Geschenk ist, dass er dir den freien Willen gab, ihn zu verehren.

 

Augustinus von Hippo weist in seinem Buch Teaching Christianity darauf hin, dass Gott nichts offen gelassen hat. Das bedeutet, dass dein ganzes Herz, deine ganze Seele und dein ganzer Geist mit der Liebe Gottes erfüllt werden sollen. Es gibt nichts auf der Erde, das diese Leere füllen kann. Du kannst dich bis zur Bewusstlosigkeit trinken, du kannst zehnmal Lotterie gewinnen, du könntest für den Rest deines Lebens ein Herrscher sein, aber nichts wird dich außer Gott zufrieden stellen. Deine Seele wurde sorgfältig von Gott geformt, um in den Körper zu gehen, den er für dich gemacht hat. Der Atem des Heiligen Geistes gab Ihnen den ersten Atem und Herzschlag im Mutterleib Ihrer Mutter. So wie die selige Jungfrau Maria in ihrer Antwort an den Erzengel Gabriel Ja gesagt hat, sie war erfüllt vom Leben und von der Liebe Gottes, so können auch wir ein solches Geschenk erfahren, wenn wir uns Gott völlig hingeben.   Es gibt keine höhere Berufung im Leben, als ein Diener des Höchsten Herrn zu sein. Jesus gab viele Beispiele dafür, was der wahre Dienst an Gott ist. Er wusch die Füße seiner Jünger, wenn es sein sollte, dass sie seine Füße wuschen. Im Markusevangelium ist Jesus der „der kommt, um zu dienen“. Jesus tut den Willen Gottes, des Vaters. Wie viel mehr würde die Welt ihn lieben, wenn wir einander diese Liebe zeigen würden?

 

Weil wir im „Bild und Ebenbild Gottes “ gemacht werden. Genesis 1: 26-27 Das Leben jedes einzelnen Menschen auf der Erde ist zu respektieren. Es sollte keine Obdachlosigkeit in der Welt geben. Wenn wir den Geboten Gottes wirklich folgen, sollten wir helfen, unsere Mitmenschen zu ernähren und ihm und seiner Familie die zusätzlichen Güter zu geben, die wir haben. So wie wir unseren Kindern gute Geschenke geben wollen, müssen wir auf die gleiche Art und Weise an einen anderen Menschen denken. Kein Kind sollte sich jemals unerwünscht fühlen, kein älterer Mensch würde allein gelassen oder auf der Erde ausgesetzt werden. Der heilige Augustinus sagt, dass wir unser eigenes Glück nicht finden können. Die Freude kann nur von Gott geben. Es ist ein Geschenk, das nur er geben kann. Er gibt dieses Geschenk täglich und frei. Die meisten von uns beantworten den Anruf nicht oder ignorieren ihn einfach. Aber er wartet immer auf uns. Er ist sogar bis zu Ihrer letzten Stunde in Ihrem Leben geduldig, wenn Sie bereit sind, dieses Leben dem nächsten zu überlassen. Beten Sie für die Gnade, zu Gott zu rufen und um Hilfe zu bitten. Er wird dich nicht ablehnen, du bist es, der ihn ablehnt. Lasst uns mit diesem Gebet schließen.

 

Gott, wir danken dir, dass du deinen Sohn Jesus von Nazareth in die Welt gesandt hast. Wir danken dir, dass seine Mutter Maria Ja gesagt hat und das Wort Fleisch geworden ist. Erlaube uns, alle Dummheit wegzuräumen und dir Lob und Anbetung zu geben. Nur du kannst diese riesige Leere füllen, die ich in meiner Seele habe. Diese Leere, die schmerzt, diese Leere, die weh tut, lass mich danke, oh mächtiger und unsterblicher Gott! Sie geben   Die Früchte der Erde zu essen und die Begabungen, die wir mit unseren Mitmenschen teilen und versuchen, Frieden auf die Erde zu bringen. Vergib uns unsere Sünden und bring uns zum ewigen Leben. Amen!

 

Gott schütze dich,

 

Aaron JP

 

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: