Meditation 02/03/2019

Die heutige Lesung des Evangeliums ist sehr dramatisch! Nachdem Jesus den Propheten Jesaja vorgelesen und gesagt hat, die Lesung der heiligen Schrift sei erfüllt, waren alle zunächst glücklich und aufgeregt, aber es scheint, dass der Stolz der Menschen die Menschen eroberte. Einige fragten ihn. „Ist er nicht der Sohn eines Zimmermanns?“ Wissen wir nicht, wer seine Familie ist? Wenn solche Fragen auftauchen, heißt das, dass sie sich besser sehen als er. Aber wenn Sie sich alles anschauen, was im alten Testament geschehen ist, glauben die Juden nur langsam an die Dinge und wenn sie sich von Gott abwenden, muss Gott ihnen etwas senden, damit sie sich von der Sündhaftigkeit abwenden. Jesus sagt ihnen, dass in seiner Heimat kein Prophet angenommen wird. Wie oft schickt Gott jetzt jemanden in Ihr Leben, damit Sie sich von Ihrem eigenen Gift abwenden können?   Gott möchte, dass Sie mit Ihm im Himmel sind Wenn Sie ein großer Sünder sind, kann er sogar eine Krankheit oder harte Zeiten in Ihre Richtung schicken, damit Sie Buße tun und zu ihm zurückkehren können. Hören Sie auf, an Ihrer Selbstsucht festzuhalten. Gott ist für alle da! Nicht nur die Juden, Christen und Muslime, sondern für alle seine Schöpfung. „Aber in Wahrheit, ich sage Ihnen, in Israel gab es viele Witwen in den Tagen Eli’jahs, als der Himmel drei Jahre und sechs Monate geschlossen war, als es eine große Hungersnot im ganzen Land gab; und Eli’jah wurde zu keinem von ihnen gesandt, sondern nur zu Zar’ephath im Lande Sidon zu einer Frau, die Witwe war. Und zur Zeit des Propheten Eli’sha gab es in Israel viele Aussätzige; und keiner von ihnen wurde gereinigt, sondern nur Na’aman, der Syrer. “ Gott hat das Recht zu wählen, wen er helfen will und wen er retten möchte. Na’aman der Syrer wollte nicht im Jordan baden. Aber sein Diener bat ihn, und er tat, was der Prophet ihm sagte, und seine Haut wurde gereinigt und weich wie ein neugeborenes Baby. Wir können nicht erklären, warum Gott einigen und anderen Barmherzigkeit erweist, und er scheint sie nicht zu hören. Was wir als Individuum anstreben müssen, ist, sich auf unsere persönliche Entschlossenheit zu konzentrieren und auf eine höhere Stufe der Heiligkeit hinzuarbeiten. Sie wollten ihn steinigen und an den Stadtrand führen, aber da es nicht seine Zeit war, durchquerte er die Menge und verließ die Stadt. Würden wir Jesus steinigen? Wenn er sofort auftauchte und jedem sagte, dass das Niveau des Bösen zu hoch ist und wir uns vor dem Endgericht von Sünden abwenden müssen, würden Sie sich dann von Ihren Sünden abwenden? Gott benutzt weiterhin Menschen und sendet sogar seine Mutter auf die Erde, die uns zur Bekehrung aufruft. Der heilige Augustinus von Hippo predigte, dass die Wege der Welt der Torheit des Teufels folgen. Auch er war einst von Gott abgewandt und schloss sich einem Kult an. Weil aber seine arme Mutter siebzehn Jahre für ihn betete, wurde er von Gottes Gnade berührt und wurde einer der Kirchenväter. Oh, wie erkannte er, wie sehr er seine Mutter leiden ließ. Jetzt war sie nur ein Mensch. Denken Sie nicht, dass Ihre eigene Sündhaftigkeit einen vollkommenen Gott beleidigt? Gott liebt dich, aber er ist wahrscheinlich nicht zu nehmen. Wenn Sie Gott ablehnen, werden Sie für immer von ihm getrennt sein und Sie werden für alle Ewigkeit Strafe und Strafe erleiden. Stoppen Sie, Gott in Ihrem eigenen Bild zu malen   und lesen Sie die Bibel, lernen Sie die Lektion von den Kirchenvätern, lesen Sie die Propheten des alten Testaments und Sie werden sehen, dass Gott ein Gott der Barmherzigkeit ist, aber auch ein Gott vollkommener Gerechtigkeit. Lassen Sie uns Gott nicht in unserer persönlichen Box behalten, sondern erlauben Sie ihm, in uns und in der Welt zu arbeiten.

 

Amen,

 

Aaron JP

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: