Meditation 13.01.2013

Viele Menschen in Lukas Bericht über diese Lesung des Evangeliums fragen sich, ob Johannes der Täufer der Messias ist. Sie haben gesehen, wie er viele Sünder zur Bekehrung berief. Sie zeugen, wie er die zivile Autorität von Herodes herausforderte und proklamiert, dass das Reich Gottes nahe ist.   Sie fragen sich, ob er Elijah ist oder einer der alten Propheten Gottes, die zurückkamen. Aber er spricht zu den Leuten: „Ich taufe dich mit Wasser; wer aber mächtiger ist als ich, kommt, dessen Sandalen ich nicht wert bin, sie zu lösen; er wird sie mit dem Heiligen Geist und mit Feuer taufen.“Körperlich ist er Jesus Vetter, noch aus der Zeit seine Empfängnis im Mutterleib seiner Mutter Elizabeth, als die Mutter des Höchsten, Mary kam sie, Jesus zu sehen , wer ist das inkarnierte Wort, das ihn geheiligt hat, während er in Marias Leib war. Er wusste von ganzem Herzen, dass Jesus der Sohn Gottes ist. Dies ist eine der Gaben Gottes, des Heiligen Geistes. Das Geschenk des Wissens wurde John gegeben und er verstand seine Mission. Er sollte das Volk Israel auf Jesus vorbereiten.

 

Als Jesus schließlich ins Wasser kam, um sich taufen zu lassen, hatte er keine Sünde. Um sich jedoch ganz dem Willen Gottes zu ergeben, bot er sich an. Als Johannes der Täufer Wasser über den Kopf Jesu goss, öffnete sich der Himmel. Die Offenbarung der Heiligen Dreieinigkeit wird in diesem Evangelium gezeigt. Gott der Heilige Geist kam vom Himmel herab, um Gott den Sohn zu heiligen. Gott der Vater sprach vom Himmel und sagte: „Du bist mein geliebter Sohn; Mit Ihnen bin ich sehr zufrieden. “ Der Evangelist Lukas hat in seiner Schrift über die wunderbare Gnade Gottes gezeigt. Gott der Vater, der vollkommen ist, sandte seinen Sohn, Jesus, der das perfekte Opfer ist und vom Heiligen Geist gesegnet wurde, der einen vollkommenen Segen bietet. Nur ein vollkommener Gott kann ein vollkommenes Opfer für die Erlösung der Sünde bieten. Nur ein liebender Gott, der uns so sehr liebte, sandte seinen liebenden Sohn, um uns zu retten. Gott möchte jeden heiligen. Deshalb wählte er einen Fischmenschen, der später Peter genannt wurde, als “Felsen”. Diese Grundlage, die Jesus begründet hatte, sollte uns zur Familie des Himmelreiches bringen.   Jesus gab Petrus und allen Aposteln die Macht zu taufen, geben Absolution für die Vergebung der Sünden, menin Heilige Aufträge ordinieren, Ehen segnen, die heilige Chrisam für die Kranken bietet und was noch wichtiger ist die Anwesenheit von Jesus auf dem Hochaltar für uns zu bringen konsumieren. Wir müssen immer daran denken, dass dies Geschenke sind, die wir nicht verdienen. Es wurde frei von Gott angeboten, weil er uns geliebt hat und uns retten will. Wir müssen alle den Anruf beantworten und ihm, dem Heiligen, das höchste Lob anbieten. Christus ist unsere Stärke, er ist unsere Nahrung, wie der heilige Padre Pio sagte. Lasst uns jetzt gute Verwalter der Welt sein und weiterhin mehr Seelen zu Gott bringen und unsere besten Geschenke zum Bankett bringen. Lasst uns in diesem Leben Gutes tun und Liebe zeigen. Denn Gott wird uns richten, wie sehr wir auf Erden geliebt haben. Wie sehr haben wir uns bemüht, sein Königreich anderen zu bringen.

 

Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes Amen!

Aaron JP

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: