Die Schmerzen der ewigen Qual Teil 1

Beginnen wir mit einer Passage aus dem Buch der Offenbarung 14:11. “Und der Rauch ihrer Qual steigt für immer und ewig an; und sie haben keine Ruhe, Tag und Nacht, diese Anbeter des Tieres und seines Bildes, und wer auch immer das Zeichen seines Namens erhält ” Meine Brüder und Schwestern der Menschheit machen keinen Fehler.” Ob Sie Gott in Ihrem Leben persönlich kennen oder nicht glauben oder ob Sie an nichts glauben, wir werden alle vor Gott stehen, wenn wir sterben. Es gibt keinen Tod. Wir alle haben erkannt, dass wir sterben werden. Es ist nicht wichtig, wann du stirbst, es ist der Zustand während deiner letzten Atemzüge, der zählt. Wie hast du dein Leben gelebt? Habe ich jeden Versuch unternommen, das Richtige in meinem Leben zu tun? Habe ich die Lehre Jesu Christi in meinem Leben akzeptiert? Ich werde in die Lehre von einem Arzt der Kirche, St. Robert Bellarmine (1542-1621). Er hielt 1574 eine Predigt an der Universität von Louvain in Belgien und vier weitere zu diesem Thema.

 

Katechismus der katholischen Kirche (CCC) 1033 Staaten- “In sterblicher Sünde zu sterben, ohne zu bereuen und die barmherzige Liebe Gottes anzunehmen, bedeutet, durch unsere freie Wahl für immer von ihm getrennt zu sein. Dieser Zustand des endgültigen Selbstausschlusses aus der Gemeinschaft mit Gott und den Gesegneten wird “Hölle” genannt. Wir neigen dazu, mit unseren Handlungen mitgerissen zu werden. Wir gehen durch das Leben in seinen Höhen und Tiefen und gehen einfach über unseren Tag. Denken wir jemals darüber nach, wie ich mich heute entscheiden werde? Gibst du Zeit, darüber nachzudenken, wie meine Handlungen mich im nächsten Leben beeinflussen können? In aller Realität tun wir das nicht. Dies müssen wir uns selbst beibringen. Die Welt, das Fleisch und der Teufel haben uns sehr beschäftigt. Wenn es nicht unsere Kollegen sind, die wir manchmal mögen oder nicht mögen, sind es unsere Ehepartner, die wir manchmal als hilfreich betrachten oder vielleicht ignorieren sie Ihre Bedürfnisse. Vielleicht hoffen Sie, dass Sie diesen obdachlosen Mann auf der Straße nicht sehen, der immer um Geld bittet. Sie denken zu sich selbst “er wird es nur bei Drogen anwenden”. Jeden Tagtreffen wir Entscheidungen vom Aufwachen bis zum Schlafen. Unser freier Wille arbeitet rund um die Uhr. Ohne uns jedoch zu merken, tragen wir alle ein Ticket in unserer Tasche (Soul). Dieses Ticket wird von uns gefragt , wann die Zeit kommt. Es kann im Schlaf kommen, es kann am Esstisch kommen, wenn Sie im Fitnessstudio sind, wenn Sie auf der Autobahn fahren. Wie Jesus sagte: “Wir kennen weder den Tag noch die Stunde.”   Überrascht es Sie nicht, dass wir uns einfach damit beschäftigen, nicht an das kleinste Detail zu denken? “Die erste ist, dass einige Menschen gefunden werden, die sich weigern, unseren heiligsten Glauben anzunehmen. Die zweite ist, dass diejenigen, die diesen Glauben angenommen haben, es wagen, Sünde zu begehen. “Die Hölle und ihre Qualen pg. 1    St. Bellarmines Aussage ist so sehr wahr. Von der Zeit an, als Jesus Christus selbst auf der Erde gelebt hat, bis zu seinem Tod am Kreuz und wurde er von den Toten auferweckt, um an der rechten Hand des Vaters Platz zu nehmen.Als viele Männer und Frauen Gottes bis heute im Jahr 2018 über die Kirche predigten und wie man ein heiliges und rechtschaffenes Leben führen kann, weigerten sich viele Menschen, an Gott zu glauben.Viele werden herumgehen und sagen, dass er nicht existiert. Schlimmer noch, sind die, die sagen: “Ich habe bereits Jesus als meinen Herrn und Retter angenommen”, dennoch sündigen sie, brechen noch immer alle Zehn Gebote oder töten sogar ihr eigenes Gewissen, indem sie akzeptieren, was die Gesellschaft ihnen sagt. Hebräer 9,27 “Und so, wie es für die Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, und danach kommt das Gericht”.

St. Bellarmine erklärte, dass wir als Christ in diesen drei Punkten versagen.   ” Eins, mangelnde Rücksichtnahme. Zwei, Unwissenheit und Drei wegen Selbstliebe “Die Hölle und ihre Qualen pg. 3Wenn wir uns für die Sünde entscheiden, denken wir nicht über die Folgen unseres Handelns nach. Wir sind “in der Hitze des Augenblicks” gefangen, wie sie sagen. Wir ignorieren die Tatsache, dass unsere Sünde nicht nur eine “persönliche Sünde” ist, sondern sie betrifft uns, wenn wir eine Familie haben. Ex. Mutter, Vater, Bruder, Schwester usw.   Es betrifft uns als menschliche Rasse, weil wir alle nach dem Ebenbild Gottes geschaffen sind. Unsere Sünden haben einen Dominoeffekt und jedes Mal, wenn wir sündigen, schlagen wir jemanden wirklich um. Psalm 21: 9-10 “Sie werden sie zu einem lodernden Ofen machen, wenn Sie erscheinen. Der Herr wird sie in seinem Zorn verschlingen; und Feuer wird sie verzehren. Sie werden ihre Nachkommen von der Erde und ihre Kinder aus den Söhnen der Menschen zerstören. “ Gott der Vater im Alten Testament warnte sein Volk viele Male vor ihren Taten, persönliche Sünden zu begehen. Wegen der gefallenen Natur der Menschheit sandte er heilige Männer, um das Volk Israel zu warnen, sich von den Sünden abzuwenden. Wir haben eine persönliche Unkenntnis der Handlungen, die wir begehen. Vielleicht haben unsere Eltern uns nicht gesagt, dass wir nicht nur uns selbst weh tun, wenn wir eine bestimmte Lebensweise leben, sondern auch andere um uns herum. Oder dass wir uns des Preises unserer Sünden nicht bewusst sind. Stolz ist die Lieblingssünde des Teufels.Wir möchten uns immer verantwortlich und kontrolliert fühlen. Er und seine Dämonen treiben diese Sünde sehr stark voran. Warum? Weil dies die gleiche Sünde war (Stolz, Selbstliebe), die sie aus dem Himmel geworfen hat. Wenn wir sündigen, speisen wir eine dunkle Leidenschaft in uns. Trinken ist beispielsweise keine Sünde, aber es kann zu Sünde werden, wenn Sie zu viel trinken und betrunken sind.Wenn Sie betrunken sind, können Sie nicht direkt denken und dann übernimmt die tierische Leidenschaft, von der Aristoteles spricht, die Sinne. Wir wollen dann jemanden finden, mit dem er nach Hause gehen kann. Es ist Ihnen egal, ob sie einen Freund / eine Freundin / einen Ehepartner haben. Alles, was Sie tun möchten, ist Ihre lustvolle Leidenschaft zu erfüllen. Sie bitten also Ihren Freund, sie davon zu überzeugen, dass Sie eine großartige Person sind. Vielleicht sind sie auch betrunken. Sie sind sich einig, ein bisschen Spaß zu haben und verlassen den Verein.   Nachdem Sie im Motelzimmer angekommen sind, stellen Sie fest, dass das, was Sie getan haben, falsch war, und Sie Ihre Kleidung holen und gehen. Sie versuchen Ihr Bestes, um alles zu vergessen. Ihr Ehepartner ruft Sie am Telefon an und fragt sich, wo Sie sind. Das klingt nicht wie jemand, den Sie richtig kennen? Wir versuchen nicht, so eine Dummheit zu begehen. Aber es passiert den Besten von uns. Wir alle fallen auf die eine oder andere Weise in Versuchung. Das Ziel ist es, die zukünftige Versuchung zu vermeiden, so gut wir können, und ein Leben in Christus zu leben.

 

“Gewiß hätte Gott mich niemals zu einem so hohen Preis erlöst und so viele Dinge hier auf Erden für mich erlebt, wenn er wegen einer einzigen Blasphemie oder eines anderen Verbrechens vorgehabt hatte, mich an ein Ewiges zu binden Dungeon? “ Hölle und ihre Qualen pg. 7    Ja, trotz der Tatsache, dass Gott ein barmherziger Gott ist, ist er immer noch ein Gott, der eine Rechenschaft für unser Handeln verlangt. Er warf Luzifer mit seinen Engeln gegen den Himmel und warf sie in die Hölle.   Sie glauben nicht, wenn er mit einer Todsünde sterben würde, würde er Sie auch nicht schicken? Eine Todsünde ist eine Sünde, die freiwillig begangen wird und weiß, dass sie gegen die Gebote Gottes verstößt und dass Sie trotzdem vorgegangen sind und es trotzdem getan haben, um Ihre eigenen Leidenschaften zu erfüllen.   Wenn ich eine Todsünde begangen habe und ich Gelegenheit hatte, Buße zu tun, und ich mich weigerte , dann bin ich ja auch dort unterwegs.   CCC 1034- “Jesus verkündet feierlich, dass er” seine Engel schicken wird, und sie werden alle bösen Macher sammeln und sie in den Feuerofen werfen, und dass er die Verurteilung aussprechen wird; “Verlasse dich von mir, du Fluch, in das ewige Feuer.” Jesus Christus warnte in der Bibel viele Male, dass die Hölle sehr real ist und du dorthin geschickt werden kannst und von dir gesandt werden sollst, dass du dich nicht von deinen Sünden abwendest! “Obwohl Gott uns mit einer gewaltigen Liebe geliebt hat und seinen Sohn zu uns gesandt hat und gewollt hat, dass er so viele Dinge für unsere Befreiung erduldet und erträgt, wird er uns trotzdem mit ewigen Qualen bestrafen, wenn wir ins Lager gehen des Feindes und verraten die Zitadellen unserer Seelen an Dämonen. “   Hölle und ihre Qualen pg. 8    Wenn wir sündigen, geben wir einem Dämon die Erlaubnis, uns zu ergreifen. Es sind die Ketten, die uns an diese böse Tat binden. Nur durch das Sakrament der Beichte, wobei Absolution aus den Händen eines Priesters kommt, kann man die Ketten der Sünde brechen und schenke uns die Gnaden, damit der Heilige Geist wieder in unseren Herzen wohnen kann .   CCC 1037- “Gott prädestiniert niemanden, in die Hölle zu gehen, dafür ist eine absichtliche Abkehr von Gott (eine Todsünde) notwendig und Beständigkeit darin bis zum Ende.”

 

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: