Jesus liebt es, dem Vater im Himmel zu opfern

Welches größere Geschenk kann ein Sohn seinem Vater geben?   Ein Vater ist das Oberhaupt des Hauses, das von Gott, dem Allerhöchsten, ernannt wurde, um die Familie im Gebet, in der Gemeinschaft und auf einen Weg zu führen, der ihre Kinder zur Heiligkeit führt. Wir dürfen die Rolle eines Vaters in der Welt nicht vernachlässigen. Ein Vater ist das Beispiel, das ein Kind sieht, wie es sich im Leben tragen soll. Ich verstehe, dass viele auf der Welt keinen Vater hatten, als sie groß waren. Entweder er ist gestorben, als wir jung oder alt waren, entweder hatte er Beziehungen zu Ihrer Mutter und war gegangen, oder er hatte die falschen Dinge im Leben getan und wurde ins Gefängnis oder ins Gefängnis geschickt. Väter sind nicht perfekt. Wie wir alle haben wir eine sündige Natur, so dass wir uns manchmal enttäuscht oder enttäuscht fühlen.   Aber wir haben einen Vater, der perfekt ist. Er ist Gott der Vater, derjenige, der die ganze Welt erschaffen hat. Der Lebensspender und derjenige, der seinen Sohn Jesus gesandt hat, um uns alle vom Sklaven der Sünde zu erlösen.

 

( Katechismus der katholischen Kirche ) CCC 606 – “Der Sohn Gottes, der” vom Himmel heruntergekommen ist, nicht um seinen eigenen Willen zu tun, sondern den Willen dessen, der ihn gesandt hat “, sagte er, als er in die Welt kam “Siehe, ich bin gekommen, um deinen Willen zu tun, o Gott.” “Und durch diesen Willen sind wir durch das Opfer des Leibes Jesu Christi ein für alle Mal geheiligt worden.” Vom ersten Moment seiner Menschwerdung an umarmt der Sohn den Plan des Vaters in seiner erlösenden Mission: “Mein Essen ist es, den Willen desjenigen zu tun, der mich gesandt hat, und seine Arbeit zu vollbringen.” Das Opfer Jesu “für die Sünden der ganzen Welt” drückt seine liebevolle Gemeinschaft mit dem Vater aus. “Der Vater liebt mich, weil ich mein Leben niederlege”, sagte der Herr, “denn ich tue, was der Vater mir geboten hat, damit die Welt weiß, dass ich den Vater liebe.” Johannes 3:16 „Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern das ewige Leben hat.“ Gott möchte unsere Zerbrochenheit heilen. Die einzige Möglichkeit, dies zu tun, war, seinen Sohn zu uns zu schicken. Jesus lehrte uns auf Erden über die Liebe und die vergebende Kraft Gottes. Er heilte viele Kranke, befreite viele unter der Herrschaft Satans und lehrte uns, wie man betet. CCC 517 – „Das ganze Leben Christi ist ein Geheimnis der Erlösung.Erlösung kommt zu uns vor allem durch das Blut seines Kreuzes, 179 aber dieses Geheimnis ist im ganzen Leben Christi wirksam:

– bereits in seiner Menschwerdung, durch die er uns mit seiner Armut bereichert;

– in seinem verborgenen Leben, das durch seine Unterwerfung für unseren Ungehorsam sühnt;

– in seinem Wort, das seine Zuhörer reinigt;

– in seinen Heilungen und Exorzismen, durch die “er unsere Schwächen nahm und unsere Krankheiten ertrug”;

– und in seiner Auferstehung, durch die er uns rechtfertigt.

 

Jesus nahm die Sünden der Welt an, um die Menschheit mit der errettenden Gnade Gottes zu vereinen. Jesus beschwerte sich nicht darüber, dass er am Kreuz angeboten wurde. Selbst als seine menschliche Natur in Matthäus 26: 38-39 versucht wurde , gab sich Jesus dem Willen Gottes, des Vaters, hin. Dies war der größte Liebesakt, den ein Sohn seinem Vater geben kann. CCC 614- „Dieses Opfer Christi ist einzigartig; es vervollständigt und übertrifft alle anderen Opfer. Erstens ist es ein Geschenk von Gott dem Vater selbst, denn der Vater übergab seinen Sohn den Sündern, um uns mit sich selbst zu versöhnen.Zur gleichen Zeit ist es das Opfer des Sohnes Gottes, der den Menschen geschaffen hat, der in Freiheit und Liebe seinem Vater durch den Heiligen Geist als Entschädigung für unseren Ungehorsam sein Leben angeboten hat. “ Jesus ist das fleckenlose Lamm, das Gott für angeboten wurde der Erlass der Sünde der Welt. Der gleiche Liebesakt geschieht während des Heiligen Messopfers. Wenn ein Priester das Brot und den Wein vor Gott Allerhöchsten erhebt, wird Jesus Kreuzigung Gott dem Vater zum Sünden und Vergehen der Welt angeboten. Die Kirche der Heiligen Mutter zeigt uns die Liebe, die Jesus Christus für seinen Vater im Himmel hat. Auch wir sind Kinder Gottes, vereint unter der Decke des Glaubens (geschaffen als Abbild und Ebenbild Gottes), und auch wir sind eingeladen, diese Liebe zu teilen und zu würdigen, die Jesus uns gezeigt hat.

 

Väter, wir müssen auch auf Jesus ‘Pflegevater auf Erden, den heiligen Joseph, schauen. Er war ein ruhiger Mann, der sich um die Jungfrau Maria kümmerte. Er lehrte Jesus über seinen Glauben. Er verbrachte Zeit mit Jesus, um ihm beizubringen, Tischler zu werden. Joseph spielte eine Rolle in der körperlichen Entwicklung von Jesus. Das dürfen wir nicht übersehen. Wenn Sie sich nicht als großartiger Vater fühlen, dann bitten Sie unseren Vollkommenen Vater im Himmel, Sie zu den Besten zu führen, die Sie sein können. Sie werden niemals aufgrund Ihrer Sündhaftigkeit vollkommen sein, aber Sie können sich bemühen, ein Leben der Heiligkeit und des Mitgefühls für Ihre Kinder und Ihren Ehepartner zu führen.

 

Lass uns mitmachen in diesem Gebet. Herr Jesus Christus, wir danken dir, dass du uns die Gnade der Demut gezeigt hast. Sie haben sich Ihrem Vater angeboten, uns von unseren eigenen Fehlern zu befreien.Mögest du unsere Ehe segnen und unsere Rollen als Väter segnen. Durch die Barmherzigkeit, die Gott der Vater auf der Welt hat, können wir versuchen, diese Barmherzigkeit in unserem Leben nachzuahmen.Ein gutes Vorbild für unsere Kinder, unsere Familie und in der Welt zu sein. Wir bitten den heiligen Joseph, auf unserem Weg des Lebens mit uns zu sein. Dürfen wir schweigen und uns auf die Dinge konzentrieren, die in dieser Welt am wichtigsten sind, nämlich unsere Beziehung zu Gott, die Sorge für unsere Familie und den Frieden für unsere Nachbarn. Wir fragen das in deinem mächtigen Namen Amen!

 

Gott segne euch alle in der Welt,

 

Aaron JP

 

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: