Die Schmerzen der ewigen Qual Teil 2

St. John Chrysostom sagt: “Die Hölle ist in der Tat eine unerträgliche Sache. Wer weiß nicht, dass die Bestrafung der Hölle auch schrecklich ist? Wir können im Leben herumlaufen und so tun, als ob die Hölle nicht existiert. Viele da draußen, möglicherweise sogar in diesem Blog, werden sich sagen. „Wie kommt es, dass niemand zurückgekommen ist, um uns wissen zu lassen, ob die Hölle wirklich ist?“ Es gibt eine große Kluft zwischen den Lebenden und den Toten. Wenn Sie die Geschichte von Lazarus und dem reichen Mann lesen, werden Sie verstehen, dass keine der beiden Seiten nicht übergehen kann.  Unser menschlicher Verstand kann die Konzepte der Hölle nicht vollständig verstehen. Aber um es in meinen persönlichen Worten zu vereinfachen, ist die Lücke so tief, dass nicht einmal ein kleinstes Licht dort unten leuchten wird. Es ist ein Ort so weit unten, dass der Himmel es nicht sehen kann, außer Gott. “Meine lieben Leute, dieser Kummer des Geistes wird so groß sein, dass alle Verdammten sicher wissen werden, dass jeder Zugang zur ewigen Seligkeit für sie gesperrt wurde”. Die Hölle und ihre Qualen S.21

 

Theologen haben die Qualen der Hölle als “Strafe der Sinne” bezeichnet. Die vier Hauptfolterungen der Hölle sind Denken, Gedächtnis, Intelligenz und Wille.   Der Gedanke wird zuerst gequält, weil sich Ihre Seele jetzt bewusst ist, dass sie sich an ihrem endgültigen Ruheplatz befindet. Es gibt kein Entkommen und Ihr “Einfrieren in der Zeit” Sie werden auf unsere aktuelle Situation aufmerksam gemacht und Sie können nicht in Ihr früheres Leben zurückkehren, um etwas zu ändern. Du hast deine Strafe vom allmächtigen Gott erhalten und jetzt gehörst du zum Teufel. “Die Fähigkeit des Denkens wird durch ein gewisses äußerst schweres Verständnis der Qualen, in denen sich Körper und Geist aufhalten werden, gefoltert.” Die Hölle und ihre Qualen S. 23 Ihr Gedächtnis wird das Nächste sein, das gequält wird, denn wie ein schlechter Film werden Sie immer und immer wieder alle Aktionen sehen, die Sie hier gelandet haben. Sie werden jede einzelne Sünde sehen, die Sie begangen haben . Sie werden jeden Herzschmerz und jede Verletzung erleben, die Sie verursacht haben. Entweder zu dir selbst oder zu jemand anderem. Was immer Sie denken, was Sie hinter Gottes Rücken getan haben, wird gezeigt. Dieser Film wird niemals enden. Es wird sich ständig wiederholen. Sie werden keine Ruhe haben, Sie werden den Unterschied zwischen Tag und Nacht nicht kennen. Du wirst für immer auf deinen Dreck achten.“Was für ein Seufzer werden sie aus ihren innersten Herzen schöpfen, wenn sie durch vorsichtigen Gedankengang entdecken, dass die Freude, die kaum einen Moment in der Zeit andauert, wie ein Schatten vergangen ist”. Hölle und ihre Qualen S. 24    Der dritte Teil Ihrer ewigen Qual wird von Ihrer Intelligenz sein.   Jesaja 66:24 “Und sie werden ausgehen und auf die toten Körper der Männer schauen, die sich gegen mich aufgelehnt haben; denn ihr Wurm soll nicht sterben, ihr Feuer soll nicht gelöscht werden, und sie werden Abscheu vor allem Fleisch sein. ” Der Wurm, über den Jesus Christus spricht, ist der Grund, warum Sie in der Hölle gelandet sind. Sie werden wissen, wie Sie in die Hölle gehen. Sie werden wissen, welche Sünden Sie begangen haben, Sie werden die Häufigkeit all Ihrer Sünden und deren Auswirkungen auf Ihre Familie, Freunde, Ihre Umgebung, die Gesellschaft und die Welt verstehen . Sie werden verstehen, wie viele Chancen der Herr Ihnen in Ihrem Leben gewährt hat, um sich zu verändern, sich vom Bösen abzuwenden oder vielleicht die Sünde ganz zu vermeiden, wenn Sie ihm zuhören, einem Freund, der Ihnen sagt, er solle dieses Übel vermeiden oder vielleicht nach einer schlechten Situation die Gelegenheit, sich zu ändern . Sie werden mit Ihren Gedanken und Erinnerungen die verhängnisvollen Endentscheidungen, die Sie getroffen haben, als Gott Ihnen die letzte Chance zur Umkehr gab und ihm sagte: “Nein, das werde ich nicht”, vollständig verstehen . Dieses abschließende “Nein” führt zu Ihrer endgültigen Qual des Willens. Am Ende entscheidest du dich für die Hölle. Sie beschließen, jeden Tag dem allmächtigen Gott zu spucken, wenn Sie eine Todsünde begehen. Sie spucken ins Gesicht seines Sohnes, Jesus, als er für Sie am Kreuz starb. Sie spucken ins Angesicht der Heiligen Jungfrau Maria und aller Heiligen, als sie ihnen einen Weg boten, ihren Beispielen zu folgen, wie man ein heiliges Leben führen kann. Sie spucken auf das Gesicht Ihres Pastors, Ihrer Gemeinde, jeden, der Ihnen gesagt hat, sich von der Sünde und Ihrem bösen Lebensstil abzuwenden, und Sie haben es nicht getan. Du bist selbst ein Teufel geworden, als du dich den Teufeln in deinen Sünden angeschlossen hast. Du hast Satan erlaubt , dein Herr zu sein, als du akzeptierst, alles Böse in deinem Leben zu tun und dich von dem Umkehropfer Christi abwandte.

 

Die eigentliche Folter setzt sich fort, wenn jeder Teil Ihres Körpers, an dem Sie Ihre Sünde begangen haben, Schmerz empfinden wird. Wenn dies Ihr Verstand bedeutet, dann ist es wie eine nie endende Migräne. Wenn es Ihre Geschlechtsorgane sind, werden Sie dort gequält. Sie werden alles zur gleichen Zeit erleben. Sie werden den Teufel selbst in seiner hässlichsten Form sehen. Du wirst jeden Dämon und jeden gefallenen Engel in der Hölle sehen. Sie werden Terror erleben, der über Worte hinausgeht. Kein heiliges Wasser oder Exorzismus wird dich vor ihnen retten. Wenn sie in der Welt frei regieren können, bis sie im Namen Jesu auf Erden weggeschickt werden, wie werden Sie ihnen dann auf ihrem eigenen Boden entkommen? Ihre Paläste und Domäne? Das schlimmste von Ihnen könnte sein, wenn Sie Ihre Familienmitglieder in der Hölle sehen. Vielleicht hatten Sie einen Sohn, bei dem Sie ihn nicht vor seinem Leben gewarnt und beschlossen haben, ihn auf eine beliebte Weise großzuziehen, und er starb an einem Autounfall, weil er mit Freunden getrunken hatte? Vielleicht sehen Sie eine alte College-Klassenkameradin, mit der Sie zusammengebrochen sind und sie Crack-Kokain konsumiert haben. Jetzt wissen Sie, dass sie als Straßenläuferin in ihrem Leben endet und an einer Überdosis starb. Wenn Sie andere dazu bringen, das Böse zu tun, und sie in der Hölle landen, helfen Sie, sie auch dorthin zu schicken. Ja, es war auch ihre Entscheidung, Gott abzulehnen, aber Sie haben mitgeholfen, diese Entscheidung zu beeinflussen. Sie werden von all dem Schreien, Schreien, Fluchen und Fluchen umgeben sein. Zusammen mit den Teufeln wirst du einen überwältigenden Hass auf Gott haben, weil er dich dorthin geschickt hat. Sie werden alle Heiligen und Ihre Freunde hassen, die es in den Himmel geschafft haben. Sie werden verstehen, dass Ihre Strafe für immer ist. Aber warte, das ist nur deine Seele, die leidet. Wenn das zweite Kommen von Jesus kommt und er jeden von den Toten auferweckt. Sie werden mit Ihrem Körper und dann ein 2. Urteil tritt wieder vereint werden. Diesmal werden der Teufel und all seine Dämonen für immer eingesperrt und Sie sind wieder mit Ihrem Körper und Ihrer Seele zusammen und werden in das ewige Feuer zurückkehren und mit all Ihren menschlichen Fähigkeiten, die Sie jetzt auf Erden haben, gefoltert. Wenn Sie denken, Zahnschmerzen mit einer Hernie und einem gebrochenen Bein gleichzeitig schlecht zu sein, können Sie sich vorstellen, dass Ihr ganzer Körper verbrannt ist und Sie sich nicht mit Ihren Zahnschmerzen und Ihrer Hernie und Ihrem gebrochenen Bein bewegen können.Kein Wasser, um es für dich auszugeben, und niemand, der dich retten kann.   “Meine lieben Leute, sind diese Dinge wirklich wahr? Wo haben wir diese Dinge gelernt? Wer hat uns diese Dinge erzählt? Hat Homer sie uns erzählt? Hat Platon Hat Virgil? Die Wahrheit selbst hat uns diese Dinge gesagt, die Weisheit Gottes, der nicht lügen kann! “ Hölle und ihre Qualen pg. 39

 

Offenbarung 14:12 „Hier wird die Ausdauer der Heiligen gerufen, die die Gebote Gottes und den Glauben Jesu halten.“ Meine Brüder und Schwestern, wenn wir leben, befinden wir uns auf einem Schlachtfeld. Wir führen einen Krieg. Ob wir uns für eine Teilnahme entscheiden oder nicht der Meinung sind, dass es Sie nicht betrifft. Es ist ein Krieg! Ein Krieg für deine ewigen Seelen. Der Teufel und seine Dämonen sind bereits besiegt. Sie wissen, dass ihre Zeit kurz ist. Also sehr kurz Ihr Ziel ist es, so viele Seelen wie möglich in die Hölle zu ziehen, so schnell und so effizient wie möglich. Wir können zurückschlagen. Lesen Sie das lebendige Wort Gottes, damit Sie wissen, wie Sie das Böse zurückschlagen können. Gehen Sie zur Beichte und bereuen Sie Ihre Sünden. Empfange die heiligen Sakramente in würdiger Weise, um den Herrn, deinen Gott, nicht zu beleidigen.   Widerstehen Sie dem Teufel und er wird im mächtigen Namen Jesu vor Ihnen fliehen. Sprich den Barmherzigkeitsgottesdienst oder den Rosenkranz. Jesus versprach St. Faustina, wenn ein verhärteter Sünder die göttliche Barmherzigkeit sagt, wird er dieser Seele Gnade geben, um ihre Sünden zu bereuen . Wenn man den heiligsten Rosenkranz einmal mit Bedeutung sagt, sagte der gesegnete Alan de La Roche, dass die gesegnete Jungfrau Maria, selbst wenn die Person “einen Fuß in der Hölle” hat, zu seinem Sohn Jesus eintreten wird, um diese eine Seele zu retten. Lebe ein Leben, das ein Beispiel für deine Familien ist. Lassen Sie nicht zu, dass die Welt die Moral Ihrer Familie regiert, Sie lehren sie. Tue denen, die dich hassen und dich verachten. Füttere die Kranken, kleide die Nackten ein. Nutze jeden Moment deines Lebens, um Gutes zu tun, nicht weil du in den Himmel kommen willst, sondern weil du willst, dass jeder in den Himmel kommt.

 

Ich schließe dieses Blog mit diesem einfachen Gebet. Himmlischer Vater, ich bete, dass deine Mächtigen Werke die Herzen aller öffnen, die diesen Blog lesen. Ob sie nun Juden, Hindus oder Nicht-Gläubige sind, mögen Sie ihre Herzen für Ihre Liebe öffnen. Mögen sie alle wissen, dass du der Christus bist, der Sohn des lebendigen Gottes. Sie sind für jeden auf der ganzen Welt gestorben. Sie haben uns gegründet und kennen uns mit Namen. Ob wir reich geboren oder arm geboren wurden, du hast uns geliebt. Ob wir als Christ oder Ungläubiger geboren sind, du hast uns geliebt. Ich bat um die Fürsprache Marias, Ihrer Mutter und aller Engel und Heiligen des Himmels, um jeden zur Wahrheit zu führen. Die Wahrheit, dass du die Ewige Weisheit bist und dass du Fleisch geworden bist und bereitwillig gestorben bist, um uns zum Vater zu bringen. Möge deine Liebe auch das härteste Herz, den kältesten Geist erreichen und sie schmelzen. Mögest du uns die Gnade gewähren, deine Liebe zu kennen. Dafür beten wir, Amen!

Gott segne euch alle

 

Aaron JP

 

 

 

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: